Unsere Dienstleistungen
Beratung und Unterstützung im Rahmen von Qualitätsmanagement, Prozessmanagement und Personalführung sind unser Schwerpunkt. Hierzu zählen sowohl die Qualität von Produkten und Dienstleistungen, als auch die Qualität und Effizienz von Abläufen innerhalb eines Unternehmens. Analyse, Optimierung und Controlling sind wesentlicher Bestandteil unseres Angebots. Jahrelange praktische Erfahrung auf den Gebieten Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Auditierung, KVP (Kontinuierlicher-Verbesserungs-Prozess) sowie PQA (Product-Quality-Agreement), um nur einige zu nennen, zeichnen uns aus.
Niemand kennt Ihre Firma besser als Sie selbst!
Dennoch zeigt die Praxis, dass sich manchmal eine gewisse Betriebsblindheit einschleichen kann. Daher ist es hilfreich, wenn sich auch mal ein Firmenexterner die Abläufe anschaut.
Insbesondere unterstützen wir Sie bei:
- Präventiver Beratung (was muss getan werden, damit erst keine Probleme entstehen?)
- Ereignisgesteuerte Beratung (was muss getan werden, wenn ein Problem bereits aufgetreten ist?)
- Risiko-Management (Analyse, Bewertung, Minimierung, Kontrolle und Verfolgung)
- Outsourcen von firmeninternen Tätigkeiten
- Behebung von (kurzzeitigen) personellen Engpässen
- Unabhängige, objektive Analyse (Betrachtung aus einem anderen Blickwinkel)
- Installation eines „Frühwarnsystems”
- Unterstützung bei Auditierungen
- Einrichtungen eines KVP (Kontinuierlicher- Verbesserungs-Prozess)
- Erstellung eines PQA (Product-Quality-Agreement)
- Kundengespräche bei Beschwerden
Dabei sind Neutralität und Verschwiegenheit für uns selbstverständlich!
Fordern Sie uns!